Zum Hauptinhalt springen
17. Juni 2025

Wähler beteiligt sich an gruppenweiter Blutspende-Aktion mit dem DRK-Blutspendedienst

Wähler beteiligt sich an gruppenweiter Blutspende-Aktion mit dem DRK-Blutspendedienst
Auf dem Gelände der Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH & Co. KG fand am 05.05.2025 die Blutspendenaktion statt

Blut spenden, Leben retten, unter diesem Motto beteiligte sich die Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH & Co. KG an einer gruppenweiten Blutspende-Aktion mit dem DRK-Blutspendedienst NSTOB. In Bremervörde und Dorum stellten unsere Standorte die Infrastruktur für zahlreiche Spenderinnen und Spender – Mitarbeitende sowie für externe Gäste.

Besonders stark war die Beteiligung in Bremervörde: 47 Personen spendeten dort ihr Blut für die medizinische Versorgung von Menschen.

Ulrich Seier, Geschäftsführer der Seier Holding GmbH & Co. KG und Repräsentant der Seier Gruppe, brachte die Aktion mit einer internen Wette zusätzlich in Schwung: „Ich bin immer für eine Wette zu haben, wenn ich damit das Team zum Mitmachen motivieren kann“, so Seier. „Ob Erstspender oder Wiederholungstäter, wir zeigen gemeinsam, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.“

Für jede Blutspende, so kündigte er an, werde die Gruppe 5 € an eine gemeinnützige Organisation spenden. Sollte es gelingen, im Frühjahr und Herbst standortübergreifend mindestens 50 % der Mitarbeitenden zur Teilnahme zu motivieren, werde der Betrag sogar verdoppelt.

Neben der Verpflegung vor Ort hatten  alle Spenderinnen und Spender außerdem die Möglichkeit, an einer Tombola teilzunehmen. Wer spendete, dessen Name wurde automatisch in den Lostopf geworfen, mit der Chance auf kleine Geschenke und Gutscheine, gespendet von den beteiligten Unternehmen und dem DRK. 

Auf dem Gelände der Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH & Co. KG fand am 05.05.2025 die Blutspendenaktion statt - Foto: Joanna Abou Boutros 

Auf dem Gelände der Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH & Co. KG fand am 05.05.2025 die Blutspendenaktion statt – Foto: Joanna Abou Boutros 

Weitere Beiträge