Wähler überreicht 1.000 Euro an den Tierschutzverein Pinneberg
Am vergangenen Mittwoch überreichten die Mitarbeitenden des Wähler-Standortes Tornesch und Gewinner der Weihnachtschallenge 2022 den von der Seier GmbH gestifteten Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro an den Tierschutzverein Pinneberg und Umgebung e.V. Das Geld wurde bereits im Vorfeld der Scheckübergabe überwiesen.
Am 22.02.2023 war es dann endlich so weit: Als einer der beiden Gewinner der „Weihnachtschallenge“ 2022 durfte der Standort Tornesch der Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH das bei der Aktion gewonnene Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro nun offiziell an den Tierschutzverein Pinneberg übergeben. Im Namen des Standortes überreichten die Mitarbeitenden Danny Lemke, Mathias Burchert und Lutz Rexin den symbolischen Spendenscheck an Brigitte Meier und Peter Dorendorf, die Tierschutzbeauftragten des Tierschutzvereins Pinneberg und Umgebung e.V.
Jedes Jahr veranstaltet die Seier Unternehmensgruppe zur Weihnachtszeit die „Weihnachtschallenge“, bei der alle Standorte die Chance haben, ein Preisgeld zur Weitergabe an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl zu gewinnen. Diese Ehre gebührte 2022 dem Wähler-Standort Tornesch durch das Einsenden eines Fotos, auf welchem die Mitarbeitenden des Standortes mit Wähler-Fahrzeug ¬zum Teil darauf sitzend, zum anderen Teil vor ihm posierend, geschmückt mit Weihnachtsmützen und Lichterketten und außerdem nett in die Kamera lächelnd¬, abgebildet wurden. Die Foto-Planung übernahm Mathias Burchert: „Meine Idee war ursprünglich, dass alle Mitarbeitenden des Standortes auf dem Foto zu sehen sind, aber manchmal bekommt man eben nicht alle auf einen Haufen.“ Für die kommende Weihnachtschallenge hat er sich aber vorgenommen: „Dieses Jahr nehmen wir auf jeden Fall nochmal teil und dann kommen alle mit aufs Foto!“
Auch den letztendlichen Spendenempfänger, den Tierschutzverein Pinneberg und Umgebung, hatte ursprünglich Mathias Burchert, aufgrund seiner langjährigen Verbindung zum Verein, vorgeschlagen. Bei der symbolischen Scheckübergabe auf dem Gelände des Tierschutzvereins am gestrigen Nachmittag erklärte er: „Natürlich haben wir uns gefreut, dass wir mit dem Foto gewonnen haben. Aber darum geht es eigentlich nicht. Viel wichtiger ist, dass wir damit den Tierschutzverein unterstützen können. Wenn es irgendwas zu spenden gibt, dann würde ich es selbst immer wieder dorthin geben.“ Die Tierschutzbeauftragten nahmen den Scheck dankend entgegen. Brigitte Meier, die zusätzlich die Leitung der Tiertafel übernommen hat, erklärte: „Wir freuen uns sehr über diese Spende. Damit können wir in der nächsten Zeit die Versorgung der Tiere sicherstellen.“ Peter Dorendorf, der auch als Pressesprecher fungiert, ergänzte: „Solche Spenden sind nicht gerade üblich bei uns, sie helfen uns aber enorm. Deswegen hoffe ich, dass auch in Zukunft Spenden, wie die der Firma Wähler, folgen werden.“